Von welchen Spielen könnte der BEEBA da 2005 geredet haben?! Captain Obvious wurde gegumbat! GOOGLEN ausdrücklich untersagt! erratene lösungen werden reingespoilert, sweet.
#1SpoilerBAMS!
BORGU sagt: Freakstyle
"Überraschend gut. Die Strecken, der Umfang und die Mehrspielermodi sind sehr gut. An diesem Spiel gibt es mit Ausnahme des Kommentators nichts auszusetzen. Trotzdem greife ich irgendwie nur sehr selten zu dem Spiel. Schade."
Es ist nicht: Kirbys Airride#2SpoilerBAMS!
ASH sagt: Aggressive Inline
"Bis heute meiner Meinung nach noch immer das beste Spiel seiner Art. Die Locations und die ganze Spielathmosphäre schlagen jedes

. Im Multiplayer fand ichs nicht so überzeugend, aber alleine habe ich Stunden in den verschiedneen Levels verbracht. Steuerung, Tricksystem und Co sind natürlich bekannt (wenn auch nicht ganz identisch mit

) und das "Juice-Meter" gefällt weitaus besser, als das Zeitlimit. Dazu kommen abwechslungsreiche und sehr nette Missionen, von denen zunächst nicht alle bekannt sind und die mehr als ausreichend vorhanden sind, sowie geheime Areale. Der Spielspaß hält also sehr lange vor."
Es ist nicht: Goldeneye#3SpoilerBAMS!
ASH sagt: Turok Evolution
"Ich konnte beim Spielen nicht fassen, wie unglaublich mies dieses Spiel in jeder Hinsicht ist. Grafik, Steuerung, Spaß, EInzelspieler, Mehrspieler, alles ein Reinfall. Ich habe nicht eine Sekunde Spaß oder Freude empfunden.

2 und 3 waren unendlich viel besser."
Es ist nicht: Resident Evil 4#4SpoilerBAMS!
DOUBLE sagt: Extreme G 3
"Das Spiel hat derartig viele Schwächen, dass man kaum glauben kann, dass es richtig Spaß macht. Tut es aber. Aber warum es so verflucht ruckeln muss, weiß wohl keiner."
Es ist nicht: Terranigma#5 SpoilerBAMS!
ASH sagt: Super Monkey Ball!
"Kaum ein Spiel holt man auch nach langer Zeit des Besitzes noch so oft heraus wie

. Fordernd, spannend, ernsthaft und total abgefahren-spaßig zu gleich. Jeder spielt es gerne, viel und oft, es ist einfach ein sehr tolles Spiel, dem eine ebenso tolle (und verdammt freakige) Idee zu Grunde liegt, die entsprechend umgesetzt wurde."
Es ist nicht: Micro Machines 64#6SpoilerBAMS!
DOUBLE sagt: Paper Mario und die Legende vom Äonentorshit
"Bei dem Spiel hab ich alles richtig gemacht. Ich habe mich vorher so gut wie gar nicht drüber informiert. Den N64-Teil habe ich nie gespielt und bin so völlig erwartungslos an das Spiel herangegangen, nur in Vertrauen auf

-Titel. Belohnt wurde ich damit, dass ich völlig unkopflastig einfach mal wieder ein grandios durchdesigntes Spiel spielen konnte, dass mir nicht mehr und nicht weniger, als ungeheuren Spaß brachte. Am Gamecube konnte ich so eine Qualität selten finden. Es mag einen oder zwei kurze Durchhänger geben, aber dennoch lud es immerzu zum Weiterspielen ein und ich habe kein einziges Spiel auf dem Cube so schnell aufgesogen, wie

. Dazu kam die Freude über tolle Einfälle, Moves, Teamkameraden, Gegner, Geschichte und unglaublich viel Witz. Rundum glücklich."
Es ist nicht: Tetris#7SpoilerBAMS!
BUFKO sagt: DIE HARD
"Ahaha, das ist so schwach. Ich mag nicht veil gespielt haben. Aber der DIalogstyle, die Grafik, die Steuerung und alles haben mir gereicht. Das ist wie mit einem 3D-Shotter-Editor für PC-Spiele der vorletzten Generation gemacht. Lausig."
Es ist nicht: Metroid Prime#8SpoilerBAMS!
DOUBLE sagt:Donkey Kong Jungle Beat
"

ist zunächst mal total cool. Der stil, die Geschwindigkeit, es hat die Coolness gepachtet. Die Steuerung ist zwar überraschend in Ordnung, dennoch hakt es gelegentlich schon etwas und so ganz flüssig will das Spiel auch nach längerem Üben nicht von der Hand gehen. Dazu kommt die extreme Kürze und die lächerliche Abspeisung des Spielers mit 4 Endgegnern, die sich a) ständig wiederholen und b) supereinfach sind. Dennoch, die Level sind mitunter so großartig designt, das Spiel ist kurzweilig und macht Spaß, für den etwas günstigeren Preis auf jeden Fall eine Anschaffung wert und man hat ein besseres Gewissen bezüglich seiner

"
Es ist nicht: France 1998#9SpoilerBAMS!
ASH sagt: P.N.03
"Ich war wirklich bereit, durch einige sich stark ähnelnde Levels zu gehen, weil das Spiel einfach Spaß macht. So hab ich mich vorangeschossen, war immer weniger gefordert, hab mich an den Upgrades meines Anzugs erfreut und gewartet, dass etwas passiert. Aber wenn man derartig viele Levels spielt, die de facto gleich sind, kann man irgendwann nicht mehr. Ich verstehe nicht, wie man es versäumen konnte, aus diesem Spiel einen ganz ganz großen, leicht zu erlenenden und spaßigen Arcade-Shooter zu machen. Bei dem Setting, der Coolness und den ersten Levels wäre es so leicht gewesen. Irgendwas war verkehrt in den Köpfen der Entwickler. Und ich habe so einen guten Willen bewiesen und in jedem Level wieder beide Augen zugedrückt nach dem Motto... "Da kommt noch mehr..." Fehlanzeige."
Es ist nicht: Super Mario Sunshine#10SpoilerBAMS!
DOUBLE sagt: Luigi's Mansion
"Sehr leichte Kost, möchte ich sagen. Ganz nett hier und da, aber insgesamt viel zu viel verschenktes Potential. Was ist bloß los mit Nintendos Zugpferden in dieser Generation? Link, Mario, Luigi, alle scheitern sie... schade."
Es ist nicht: Link, Mario, Luigi The Game#11SpoilerBAMS!
BUFKO sagt: Burnout
"Eigentlich finde ich das Spiel total überzeugend. Es ist schnell, actionreich und nervenaufreibend, die Streckend sind fordernd und gut designt, die Grafik recht ansehnlich und das ganze Gameplay gelungen. Aber diverse Lästigkeiten haben mir das Spiel kaputt gemacht: 1. Die unglaublich verpixelte Grafik im Zweispielermodus, die das Ausmachen von Abzweigungen manchmal unmöglich macht; 2. Die ewigen Crash-Wiederholungen, wobei die Crashs nun wirklich nur selten ansehnlich-spektakulär sind; 3. Der Frust-Faktor, denn ich stieß recht schnell an erste Grenzen, die ich mit etwas Übung sicher hätte überwinden können, aber dafür nicht den Nerv hatte."
Es ist nicht: Tron 2.0#12"Endlich mal ein Videospiel, dass man auch wegen der spannenden Story weiterspielen will. Dazu der perfekt geeignete Grafikstil, eine gute Steuerung (man vergleiche mit Turok 4) und verschiedenartige, gut durchdachte Missionen. Der beste Egoshooter der aktuellen Generation, stellenweise etwas zu schwer."
Es ist nicht: Turok 4#13SpoilerBAMS!
PONK sagt: Wave Race - Blue Storm
"Nahezu alles an diesem Spiel scheint gelungen. Besonders die Steuerung ist hervorzuheben. Die Strecken sind fantastisch, Soundtrack, Fahrer, Wetterbedingungen, fordernder Schwierigkeitsgrad (etwas zu hoch), Physik und Effekte. Nur eines kann das Spiel nicht. Mir wirklich Spaß machen. Sehr schade, wo doch der Vorgänger so sehr gefesselt hat. Dieses Spiel ist ein Staubfänger."
Es ist nicht: nachvollziehbar#14"Schade. Das Spiel sah toll aus, hatte interessante und fordernde Missionen aber man fühlte sich einfach nie wie ine einem Spiel. Es ist wirklich mehr ein FIlm. Das Gameplay mag besser sein, als beim Vorgänger, aber es reicht nicht, um das Spiel zweimal durchzuspielen, was bei einem Spiel dieser Art ja eigentlich Pflicht sein sollte. Bei diesem Spiel wurde dadurch wirklich sehr viel kaputt geschlagen, denn es ist ganz gewiss mehr, als nur eine Grafikdemo. Anyway..."
Es ist nicht: Star Wars - Rogue Squadron#15SpoilerBAMS!
PONK sagt: Pikmin
"Ich liebe dieses Spiel für seine skurrile Optik und die Ideen. Für die Musik und die Sounds und für die Steuerung. Aber als Videospiel hat es mich leider reichlich schnell angeödet. Man hat das Gefühl, dass man aus dem Spielprinzip mehr hätte rausholen können, dass sich anspruchsvollerere Aufgaben zwischen

und die Raumschiffteile stellen müssten, aber alles fiel einem irgendwie so zu. So sehr ich auch die Innovation und die Ideen an dem Spiel schätze, kann ich es einfach nicht für gut befinden."
Es ist nicht: Dead SpaceSowas darf nicht einfach versanden im Jahre ZWEITAUSENDFÜNF - welcome to the world of tomorrow!